Die Leistungspakete der EBZ Stellenbörse im Überblick

Unterschiede des kostenfreien zu den kostenpflichtigen Angeboten

Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer. – Paolo Bulgari

Paolo Bulgari ist Urenkel des Gründers der italienischen Luxusmarke Bulgari. Doch was hat dieser Spruch mit Ihrem Personalrecruiting zu tun? Gehen wir der Sache einmal auf den Grund.

Im aktuellen Wettbewerb um die Fach- und Führungskräfte bieten sich diverse Möglichkeiten, auf Stellenangebote und somit auch auf die Arbeitgebermarke aufmerksam zu machen. Doch die Leistungsspanne der unterschiedlichen Stellenportale ist groß. Es bestehen Unterschiede zwischen den kostenfreien und kostenpflichtigen Angeboten.

Auch auf der EBZ Stellenbörse können Sie kostenfreie Stellenangebote online stellen. Diese bieten einen kleinen, festgelegten Verbreitungsrahmen. Kein Luxus, aber solide Werbung. Aber reicht diese immer aus, um qualifiziertes Personal zu rekrutieren? Andererseits: Muss es denn aber gleich eine hohe dreistellige Platzierung auf den großen Jobportalen sein, um in der Massenverbreitung mitschwimmen zu können? Nein. Mit kleinem Budget erreichen Sie adressatengerecht Ihre Zielgruppe in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Und dies effizienter als mit den kostenfreien Angeboten.

Kostenfrei VS. Standard- und Premium-Leistungspaket

Für 125 € bzw. 200 € erhalten Sie auf der EBZ Stellenbörse eine um ein Vielfaches gesteigerte Verbreitung und somit Vermarktung für Ihre Stellenangebote. Mit der Buchung eines Standard-Pakets profitieren Sie bereits von folgenden Multiplikatoren:

• Drei Mal so lange online wie das kostenfreie Paket (8 Wochen plus 4 Wochen Verlängerung).
  • Platzierung im regelmäßigen Stellennewsletter (alle zwei Wochen) an registrierte Privatpersonen – immobilienspezifisch.

• Upload eigener Ausschreibungsunterlagen als PDF Datei in das Stellenangebot.

• Optische Präsenz der Arbeitgebermarke durch das Logo direkt auf der Stellenausschreibung.

Für nur 125 € erhalten Sie somit schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit für Ihre Stellenangebote als bei der kostenfreien Platzierung. Sollten Sie 200 € investieren, was immer noch 74% unter dem Marktdurchschnitt liegt, steigern Sie die Verbreitung Ihrer Stellenanzeige noch um weitere Faktoren:

• Markierung als TOP Empfehlung, nach denen Kunden direkt filtern können. Alle anderen Stellenangebote sind „nur“ über die normalen Filter zu filtern. Eine klare Abgrenzung.
  • Optische Hervorhebung in der Übersicht der Stellenangebote. Hier taucht auch das Logo bereits auf. Dies ist so bei keinem Leistungspaket enthalten.

• Zudem Vermarktung von Stellenangeboten in Social Media (Facebook und XING) mit über 400.000 Mitgliedern in diversen Gruppen (deutschlandweit).

Eine kostenpflichtige Platzierung als Standard- oder Premium-Paket ist also nicht teuer und glänzt mit wesentlich mehr Leistungsinhalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie zukünftig eines Ihrer Angebote noch effizienter und stärker platzieren wollen. Es muss nicht immer die Luxus-Lösung sein. Mit einer kleineren Summe erreichen Sie noch zielgruppenspezifischer potentielle BewerberInnen.

Mit Ihrer Buchung unterstützen Sie uns als gemeinnützige Stiftung EBZ, welches über 60 Jahre Bildungsangebote für Sie und die gesamte Immobilienbranche entwickelt. Die kostenfreie Möglichkeit für Ihre Stellenangebote steht Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung. Wir freuen uns auf weitere Jahre - zusammen mit Ihnen.

Eine Übersicht der Leistungspakete finden Sie in unserem Flyer.