Großes Lob für professionelle Umsetzung digitaler Lehre am EBZ Berufskolleg

Vom Vorstand des Fördervereins für die Aus- und Fortbildung

„Die Digitalisierung der Lehre wurde beim EBZ Berufskolleg ungeheuer schnell umgesetzt, auch im Vergleich zu anderen Schulen“, sagte Alexander Rychter, VdW-RW-Vorstand und Vorstandsmitglied des Fördervereins. „Es hat sich nun als vorteilhaft erwiesen, dass das Thema Digitalisierung im EBZ Berufskolleg schon seit Jahren auf der Agenda steht.“

Viel Lob gab es bei der Online-Vorstandssitzung des Fördervereins für die Aus- und Fortbildung am EBZ e.V. am 29.04.2020. Die Vorstandsmitglieder betonten die herausragende Leistung des EBZ Berufskollegs beim Einrichten virtueller Klassenräume. Hierbei galt besonderer Dank dem Lehrerkollegium, das den Lehrbetrieb in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Angeboten, etwa zusätzlichen Skripten und Videotutorials, aufrechterhielt. Um diese Leistung zu würdigen, entschied der Vorstand, der Belegschaft 1.000 Euro für ein Teamevent nach der Krise bereitzustellen.

Die starke Digitalisierungsinitiative der Berufsschule ist ein langjähriges Projekt. Erst das intensive Engagement auf diesem Gebiet hat die schnelle Umsetzung digitaler Lehr- und Lernaktivitäten ermöglicht. Die Mitglieder des Fördervereins sind Treiber und Unterstützer zugleich. An dieser Stelle möchte sich das EBZ Berufskolleg jedem einzelnen Mitglied des Vereins einen herzlichen Dank für die große Förderung und Unterstützung aussprechen.