EBZ Bildungsprogramm 2019

Welche Herausforderungen kommen in Zukunft im Zuge der Digitalisierung auf Sie zu? Welche Kompetenzen benötigen Fach- und Führungskräfte für die Arbeitswelt 4.0? Wie kann „Digitalisierung“ gelernt und geschult werden?

In Vergangenheit wurden die oben aufgeführten Fragen vielfach diskutiert und ein Bewusstsein für die notwendige Auseinandersetzung geschaffen. Nun geht es daran, Digitalisierung in den Unternehmen operativ anzugehen. Aber es fehlte noch an Instrumenten zu eben dieser Umsetzung. Dafür haben wir spezielle Bildungsangebote entwickelt.

Natürlich bewegen auch andere Themen die Branche. Dazu gehören steigende Kundenerwartungen, Demografie, Energieeffizienz und Klimaschutz, Neubau und Quartiersentwicklung. Wir haben auch Bildungsangebote, die Fachwissen in diesen Bereichen auffrischen und vertiefen.

Wann immer Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.