Hausmagazin Skills 1/2023 ist da – in neuem Gewand!

Unser altehrwürdiges EBZ-Hausmagazin Skills hat einen Relaunch erfahren. In neuer Optik ist nun die Ausgabe 1/2023 zum Download zu haben. Unser Schwerpunktthema heißt: Energie.

„Die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft befindet sich in fordernden Zeiten: Eine Energiekrise mit vielen regulatorischen Anforderungen, finanziell überforderte Mieterinnen und Mieter, ein Zins- und Kostenschock, unverändert ambitionierte klimapolitische Ziele.“ Mit diesem Worten eröffnet EBZ-Vorstand Klaus Leuchtmann sein Editorial. Er schlägt den Bogen von diesen Herausforderungen zur nächsten, drängenden: dem Fachkräftemangel. Die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft benötige dringen höher qualifiziertes Personal – und hier verortet er die Aufgabe des EBZ als Bildungseinrichtung der Immobilienbranche: „Wir, das EBZ und seine einzelnen Bildungseinrichtungen, möchten diese Herausforderung gerne mit Ihnen gemeinsam angehen. Es ist unser Auftrag, Sie bestmöglich zu unterstützen. Mit den passenden Bildungsangeboten für Ihr Team, mit gemeinsamen Rekrutierungsaktionen, mit strukturierter Beratung oder einfach im persönlichen Gespräch.“

Vor diesem Hintergrund breitet die neue Skills Einblicke in die Arbeit der Bildungs- und Forschungseinrichtungen der zur EBZ-Familie gehörenden Abteilungen aus. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Blättern und freuen über Feedback – gerne an presse@e-b-z.de!

Hier gehts zum Download!

Inhaltsverzeichnis: