Workshop zum Thema: „Nachhaltiges Management in Wohnungsunternehmen – Entsprechenserklärung nach dem DNK-Standard“

Sie interessieren sich für das Thema Nachhaltigkeit und haben bereits mit dem Gedanken gespielt, eine Entsprechenserklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) für Ihr Unternehmen erstellen zu lassen? Ihnen fehlt jedoch das nötige Know-how darüber, was konkret auf Sie zukommt, welche Vorteile sich daraus für Ihr Unternehmen ergeben und wie Sie bei der Implementierung vorgehen sollen? Dann bietet Ihnen dieser kostenlose Workshop eine Hilfestellung.

Sie lernen in diesem Workshop etwas über

• die Bedeutung der Nachhaltigkeitsberichterstattung für die Wohnungswirtschaft
  • die Rolle des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE)
  • den Aufbau sowie die Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK)
  • die Vorgehensweise bei der Erarbeitung einer DNK-Entsprechenserklärung
  • die Vorteile für Anwender des DNK
  • die erfolgreiche Implementierung der Berichterstattung in Ihrem Unternehmen
  • Implikationen für das Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen

Beginn: 25.02.2021 um 09:30 Uhr

Ende: 25.02.2021 um 11:30 Uhr

Ort: WebEx Meeting (der Zugangslink erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung)

Zielgruppe: Geschäftsführung, Abteilungsleitung und Nachhaltigkeitsbeauftragte sowieBeschäftigte von Wohnungsunternehmen, die am Nachhaltigkeitsprozess beteiligt sind.

Organisator: InWIS Forschung & Beratung GmbH (Die InWIS Forschung & Beratung GmbH ist seit 2017 offizieller Schulungspartner des Deutschen Nachhaltigkeitskodex und führt Schulungen zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) durch.)

Anmeldungen richten Sie bitte per Mail an Frau Isabell Spahn unter isabell.spahn@inwis.de.

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer 0234/89034-27 zur Verfügung. Weitere Informationen zum Thema DNK finden Sie auch auf unserer Homepage: https://www.inwis.de/leistungen/mieten-nachhaltigkeit-und-besondere-fragestellungen/dnk-entsprechenserklaerungen/