EBZ Stellenbörse – Holen Sie das Beste aus Ihrer Stellenanzeige

Die Erstellung eines Stellenangebots auf der EBZ Stellenbörse ist einfach und intuitiv. In nur 3 Schritten können Sie Ihr Inserat perfekt in Szene setzen – wenn Sie einiges beachten. Nachfolgend stellen wir Ihnen detailliert den Einstellungsprozess dar.

In der Regel ist eine Stellenausschreibung in etwa 5 Elemente aufgeteilt und beantwortet (aus Unternehmenssicht) diese fünf Fragen: Wer sind wir? Wen suchen wir? Was erwarten wir? Was bieten wir? Wer ist der Ansprechpartner? Wo kann man sich bewerben? Analog zu dieser Aufteilung können Sie im ersten Schritt zur besseren optischen Erscheinung verschiedene Bausteine zur Eingabe nutzen.

Zunächst wählen Sie allerdings Ihre gewünschte Paketleistung aus. Hier haben Sie die Wahl zwischen einer Einzelbuchung und einer Jahreslizenz. Den Leistungsumfang können Sie der Übersicht im Flyer der EBZ Stellenbörse entnehmen. Möchten Sie einen Rabattcode, eine Bemerkung oder Referenznummer eingeben, haben Sie dazu an dieser Stelle die Möglichkeit.

Es empfiehlt sich, alle angebotenen Felder zu füllen. So stellen Sie sicher, dass BewerberInnen alle nötigen Informationen zu der vakanten Stelle erhalten. Eigene Überschriften sind nicht mehr erforderlich. So profitieren Sie von einer ästhetischen und ordentlichen Erscheinung. Auch wenn Sie eine PDF-Datei hochladen, lohnt sich das Ausfüllen – denn auch hier gilt: Der erste Eindruck zählt. Bitte beachten Sie, dass das Anfügen von PDF-Dateien nur im Standard- oder Premiumpaket enthalten ist.

Stelleninformationen im Detail

Tragen Sie hier die Stellenbezeichnung ein.

Hier können sie allgemeine Informationen zu der Stelle oder dem Unternehmen eingeben.

Dieser Text ist max. 250 Zeichen lang und erscheint in der allgemeinen Angebotsübersicht „Stellenangebote“. In der Stellenanzeige selbst erscheint er nicht. Besonders wichtig ist die Eingabe einer kurzen Beschreibung für die Stellennewsletter, die wir regelmäßig versenden. Die Verbreitung über den Stellennewsletter ist sowohl im Standard- als auch Premiumpaket inkludiert. Wecken Sie mit einer kompakten und aussagekräftigen Kurzbeschreibung der Stelle das Interesse potenzieller Bewerber. Wenn Sie dieses Feld nicht bearbeiten, wird für die Newsletter eine zufällige Textpassage Ihres Inserats verwendet.

Diese Informationen können Sie wahlweise als Fließtext oder als Aufzählung angeben.

Nach Eingabe des Startdatums sowie des Einsatzortes können Sie die Firmeninformationen vervollständigen und anpassen und fahren mit dem nächsten Schritt fort. Im Standard- und Premiumpaket können Sie an dieser Stelle Ihr Unternehmenslogo hochladen.

Im 2. Schritt wählen Sie die Branche Ihres Unternehmens sowie die Art der Beschäftigung. Für statistische Zwecke bitten wir Sie um die Angabe des Gehaltrahmens. Dieser wird nicht veröffentlicht. Bei einer hinreichenden Beantwortung stellen wir Ihnen jährlich die Ergebnisse anonymisiert zur Verfügung. Haben Sie ein kostenpflichtiges Standard oder Premium, Paket gebucht, können Sie Ihr Inserat im PDF-Format einstellen.

In Schritt 3 sehen Sie eine Zusammenfassung Ihres Stellenangebotes und sehen bereits, wie es auf der Stellenbörse veröffentlicht wird. Nach der finalen Bestätigung wird Ihr Stellenangebot hochgeladen und ist bereit, von potentiellen BewerberInnen gefunden zu werden.

Laden Sie noch heute Ihr Stellenangebot hoch. Profitieren Sie dabei auch von der Möglichkeit einer Jahreslizenz. Dies lohnt sich bereits ab 8 Stellenangeboten in nur 12 Monaten (Laufzeit ab Beginn der Buchung). Details dazu finden Sie im Flyer der Stellenbörse.