Klaus Leuchtmann erhält Innovationspreis

Klaus Leuchtmann, Vorstandsvorsitzender des EBZ, wurde mit dem Innovationspreis „Immobilienköpfe des Ruhrgebiets 2018“ ausgezeichnet. Mit dem Preis werden herausragende Persönlichkeiten aus dem Ruhrgebiet geehrt.

Sein Dank richtete sich an die Mitarbeiter des EBZ und an die gesamte Immobilienwirtschaft, die die Entwicklung des Bildungszentrums über Jahre unterstützt und begleitet.

„Uns macht die Auszeichnung stolz und es ist für uns Ansporn zugleich.“

Zudem gab er Einblicke in Themen, mit denen sich das EBZ gerade verstärkt auseinandersetzt: „Wir denken darüber nach, wie ein Immobilienunternehmen morgen oder übermorgen aussehen wird und was das für unsere Ausbildungs- und Weiterbildungsinhalte bedeutet. Wie sich die Digitalisierung auf die Anforderungen, die an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestellt werden, auswirken wird. Wie die anderen Megatrends die Branche verändern werden. Außerdem steckt das EBZ selbst mitten in einem Digitalisierungsprozess, der uns vor große Herausforderungen stellt, aber auch Spaß macht und Chancen eröffnet.“