Warm-up am EBZ Berufskolleg

Die Neugier auf die bevorstehende Ausbildung, das gegenseitige Kennenlernen und ein erster Austausch mit dem Lehrerteam und den Mitschülerinnen und Mitschülern standen beim traditionellen Warm-up des EBZ Berufskollegs in Bochum im Vordergrund.

Unter dem Motto "Reinkommen - Ankommen - Willkommen" herrschte eine einladende Atmosphäre, die Schüler, Lehrkräfte und Besucher gleichermaßen begeisterte.

Einblicke in die Bildungsangebote des EBZ

Die Besucher hatten die Gelegenheit, verschiedene Infostände zu besuchen, die ein breites Spektrum an Informationen boten. Der DESWOS-Infostand ermöglichte Einblicke in die Organisation und ihre Ziele. Der Infostand für Internationales, die Fachschule und die Business School lieferten wertvolle Einblicke in die Bildungsangebote des EBZ.

Während des "Schnuppertreffs" in den jeweiligen Klassenräumen konnten Interessierte direkten Kontakt mit den Klassenleitungen aufnehmen und die Räumlichkeiten kennenlernen.

Eine "Erkundungstour" mit einem spannenden "Preisausschreiben" bot den Teilnehmern die Möglichkeit, die Einrichtungen des Berufskollegs spielerisch zu erkunden.

Mehr als 100.000 Euro Spenden gesammelt

Ein Kuchenverkauf sorgte nicht nur für süße Gaumenfreuden, sondern auch für die finanzielle Unterstützung von DESWOS.  "Wir sind stolz auf unsere Schule, dass es uns über viele Jahre gelungen ist, über 100.000 € Spenden für Bildungsprojekte der DESWOS zu sammeln. Über Spendenaktionen und den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Waffeln", erläuterte Schulleiter Dr. Christoph Winkler bei der Begrüßung.

Die Veranstaltung wurde von Lehrerin Alexa Flecke-Vedovelli koordiniert, die mit ihrem Engagement und ihrem Organisationstalent einen reibungslosen Ablauf sicherstellte.

Zufrieden mit dem Ablauf des Tages äußerte sich auch die neue, stellvertretende Schulleiterin Ines Leistenschneider: „Der Warm-up-Tag des EBZ Berufskollegs war ein voller Erfolg, der nicht nur Informationen und Einblicke vermittelte, sondern auch eine freundliche und einladende Atmosphäre schuf, die Schüler und Besucher gleichermaßen begeisterte. Die Veranstaltung trug nicht nur zur Gemeinschaft bei, sondern auch zur Unterstützung einer wohltätigen Organisation.“