Marvin Feuchthofen folgt auf Adolf Bismark in den EBZ-Vorstand

Nach 25 Jahren am EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft verabschiedet sich Adolf Bismark (66) in den Ruhestand. Zum 1. April 2024 ist Marvin Feuchthofen MRICS zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der gemeinnützigen Stiftung berufen worden.

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus Leuchtmann prägte Adolf Bismark über viele Jahre die Entwicklung des EBZ. Vom 1. April 1999 an fungierte Adolf Bismark als Geschäftsführer der EBZ Service GmbH, die das Gästehaus und die Gastronomie betreibt. Zum 1. Januar 2008 wurde er zusätzlich in den Vorstand der Stiftung EBZ berufen und war dort als Finanzvorstand für Rechnungswesen, Controlling sowie alle Shared Services der EBZ Gruppe verantwortlich.

„Adolf Bismark hat in seiner Verantwortung stets für eine stabile finanzielle Basis des EBZ gesorgt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den Ruhestand alles erdenklich Gute“, so Axel Gedaschko, GdW-Präsident und Vorsitzender des EBZ-Kuratoriums.

Bismarks Nachfolger, Marvin Feuchthofen MRICS, ist seit 2023 Geschäftsführer des Forschungsinstituts InWIS, welches er gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Bölting und Prokurist Björn Eisele auch weiterhin leiten wird.

„Marvin Feuchthofen verfügt über umfangreiches betriebs- und finanzwirtschaftliches Knowhow. Darüber hinaus kennt er die Belange der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und das Angebotsspektrum des EBZ und wird dieses Wissen in die weitere Entwicklung der EBZ Gruppe einfließen lassen“, erklärt Axel Gedaschko. Durch seine Arbeit als InWIS-Geschäftsführer habe Feuchthofen das Kuratorium der EBZ Stiftung auf sich aufmerksam gemacht und sich für die Position im Vorstand empfohlen.

Der neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich bin dem EBZ seit meiner Ausbildung eng verbunden. Dass ich mich nun als stellvertretender Vorstandsvorsitzender in die Weiterentwicklung der EBZ Gruppe aktiv einbringen darf, macht die Tätigkeit zu einer besonderen Aufgabe, in die ich sehr viel Herzblut stecken werde.“

Nachdem Marvin Feuchthofen seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) am EBZ absolvierte, schloss er nach dem Bachelorstudium sogar das Masterstudium an der EBZ Business School 2020 als Jahrgangsbester des Master of Arts Real Estate Management ab.

Nach Stationen bei Engel & Völkers Commercial und H. & J. Jessen Baugesellschaft mbH & Co. KG war er als Prokurist bei der DZ BANK AG tätig. Marvin Feuchthofen ist auch als RICS-Botschafter „Next Generation“ für das EBZ tätig. Als Mitglied des Alumni-Vorstands der EBZ Business School, aber auch als Lehrbeauftragter an der Immobilienhochschule und Dozent an der EBZ Akademie ist er dem Hause immer treu geblieben.