EBZ Open Degree: Das flexible Kurzstudium für Praktiker

EBZ Open Degree ist das flexible Kurzstudium für Praktiker. Es bietet interessierten Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, einzelne Module an der EBZ Business School (FH) zu belegen. An den beruflichen Interessen orientiert können die Module einzeln oder in Kombination sowie mit oder ohne Ablegen einer Prüfungsleistung gebucht werden.

Speziell Hausarbeiten können dazu dienen, unternehmensrelevante Fragestellungen schon während des Kurzstudiums zu bearbeiten.

Das Angebot umfasst aktuell folgende Module:

1. Bautechnische Grundlagen
  2. Datenmanagement
  3. Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  4. Englisch in der Immobilienwirtschaft
  5. Financial Accounting
  6. Grundlagen der VWL
  7. Immobilienbewertung
  8. Immobilienmakler
  9. Immobilienmarkt-, Stadt- und Quartiersentwicklung
  10. Internationale Finanz- und Immobilienmärkte
  11. Management von Energiesystemen im Quartier
  12. Nachhaltige Klima- und Wirtschaftspolitik
  13. Personal und Organisation
  14. Projektentwicklung
  15. Wertorientiertes Management in der Immobilienwirtschaft
  16. Immobilienmarkt-, Stadt- und Quartiersentwicklung

Die Module sind so konzipiert, dass sie zeitlich neben einer beruflichen Tätigkeit absolviert werden können.

Beim Kurzstudium lernen die Teilnehmenden gemeinsam mit Studierenden der EBZ Business School. Dies garantiert eine dynamische Lernumgebung geprägt vom Dialog und Netzwerken.

Die Module können mit oder ohne Prüfungsleistung (Anrechnung von ECTS-Punkten) absolviert werden, je nach  individuellen Präferenzen und Zielen.

Nach erfolgreichem Abschluss einzelner Module wird ein Zertifikat verliehen, das die erworbene Expertise belegt.

EBZ Open Degree: Das flexible Kurzstudium für Praktiker