EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite

EBZ begrüßt neues Vorstandsmitglied

Sybille Wegerich, Vorstandsmitglied der bauverein AG Darmstadt, ist seit dem 1. Juni 2017 nebenamtliches Vorstandsmitglied des EBZ - Europäisches Bildungszentrums der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Sie folgt Sophia Eltrop, die aus der Geschäftsführung der HOWOGE Berlin in die Geschäftsführung der Stadtwerke Potsdam gewechselt ist.

Sybille Wegerich ist bereits seit über 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Bevor die Diplom-Betriebswirtin am 1. Oktober 2014 zur bauverein AG wechselte, war sie viereinhalb Jahre lang bei der Kölner GAG Immobilien AG als Vorstand beschäftigt. Davor arbeitete sie bei der ABG Frankfurt Holding.

„Wir freuen uns, dass Sybille Wegerich die Zukunft unseres Hauses aktiv mitgestalten wird“, so Klaus Leuchtmann, Vorstandsvorsitzender des EBZ. Seit Juli 2016 ist das EBZ auch in Frankfurt am Main mit einem Standort vertreten. Auch bei der Weiterentwicklung des Bildungsstandorts wird das EBZ von der jahrelangen Erfahrung der dort ansässigen Branchenexpertin profitieren.

„Die Geschwindigkeit der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse hat rapide zugenommen. Die Entwicklungen erfassen die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Das EBZ unterstützt die Branche dabei, sich für die Herausforderungen bestmöglich aufzustellen und übernimmt damit eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Ich freue mich sehr, an dieser mitzuwirken“, so Sybille Wegerich.