EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite

Der Kommunikationstrainer Robert Montau geht bei der EBZ Akademie an Bord

Der Sozialpsychologe Robert Montau arbeitet seit 20 Jahren als selbstständiger Trainer und Berater für Unternehmen, Akademien und Verbände in der Wohnungswirtschaft. In dieser Zeit hat Herr Montau Wohnungsunternehmen bei der Gestaltung ihres Sozialmanagements unterstützt und sehr viele Kommunikationstrainings für Kundenbetreuer und technische Mitarbeiter in Wohnungsunternehmen durchgeführt. Zum 1. Januar 2018 verstärkt er nun als festangestellter Trainer die EBZ Akademie.

Mit seiner langen Trainings- und Branchenerfahrung zählt Robert Montau zu den renommiertesten Kommunikationstrainern in der Wohnungswirtschaft. Zu seinem Markenkern zählt die absolute Praxisorientierung in seinen Seminaren. „Für mich zählt, was in der Praxis funktioniert. In meinen Seminaren trainiere ich Gesprächstechniken, die Mitarbeiter von Wohnungsunternehmen brauchen, um im Berufsalltag konkrete Probleme zu lösen“, so sein Credo.

Die Einstellung von Herrn Montau ist ein wichtiger Baustein in der Wachstumsstrategie der EBZ Akademie. „In den letzten 4 Jahren konnten wir unsere Umsätze im Bereich Inhouse verdoppeln. Mit der Festanstellung von Trainern und der engen Einbindung weiterer Trainer stellen wir die Weichen für die Fortschreibung dieser Wachstumskurve. Mit Herrn Montau haben wir nicht nur einen exzellenten Trainer an Bord geholt, als EBZ-Mitarbeiter können wir ihn darüber hinausgehend viel besser in die Konzeptentwicklung und in den Vertrieb einbauen. Mit klassischen freiberuflichen Trainern ist dies naturgemäß viel schwieriger“, erklärt Rüdiger Grebe, Leiter der EBZ Akademie, die aktuelle Strategie der EBZ Akademie.

Mit der Einstellung von Herrn Montau wird die EBZ Akademie ihre Bildungsangebote im Bereich Kundenbetreuung, Forderungsmanagement und Quartiersentwicklung weiter ausbauen. Durch die enge Verzahnung unserer Personalentwicklungsberatung, dem Know-how der EBZ Tochter InWIS im Bereich Quartiersentwicklung und Kundenzufriedenheitsanalysen sowie der langjährigen Weiterbildungserfahrung der EBZ Akademie können wir für unsere Kunden wirkliche Mehrwerte schaffen. Mit der Einstellung von Herrn Montau haben wir nun den letzten fehlenden Puzzlestein hinzugefügt.

Ausgewählte Trainingsthemen von Herrn Montau:

  • Mietschulden abbauen & Räumungen verhindern
  • Umgang mit schwierigen Mietern
  • Nachbarschaftskonflikte erfolgreich bearbeiten
  • Telefonisches Forderungsmanagement
  • Verwahrlosung abbauen
  • Lärmstörung als Kundenbeschwerde
  • Mieterauswahl und -akquisition
  • Sozialmanagement in der Wohnungswirtschaft
  • Schimmel, Sanierung, Wohnungsabnahme: Wie sage ich es dem Mieter?
  • Der Runde Tisch – Mediation bei Nachbarschaftskonflikten

Erfahren Sie mehr über Robert Montau im Video