|   EBZ-Allgemein
Prof. Dr. Ulrich Nack Bildquelle: EBZ

Neuer Professor an der EBZ Business School

Zum Wintersemester berief die EBZ Business School – University of Applied Sciences Herrn Prof. Dr. Ulrich Nack auf die Professur für Immobilienmanagement, insbesondere Management gewerblicher Immobilien.

Prof. Dr. Ulrich Nack war 24 Jahre im Immobilieninvestment tätig, davon 18 Jahre im Bereich Immobilienfonds und 14 Jahre als Geschäftsführer global investierender Kapitalinvestmentgesellschaften, darunter LaSalle Investment Management sowie Pramerica.

In den Bachelor- und Masterstudiengängen liest Prof. Dr. Ulrich Nack in betriebswirtschaftlichen Modulen. Parallel dazu baut er den Schwerpunkt Gewerbeimmobilien in Lehre und Forschung auf und konzipiert die zugehörigen Lehrveranstaltungen.

Prof. Dr. Ulrich Nack ist seit April 2017 an der EBZ Business School tätig. Während der Hochschulratssitzung am 22. November 2017 wurde ihm die Urkunde zur Führung der Professorenbezeichnung vor namhaften Akteuren der Immobilienwirtschaft überreicht.

„Die Gewerbeimmobilienwelt bietet eine Vielzahl von Forschungsfeldern, so z.B. die  Preisbildung resultierend aus Angebot und Nachfrage. Ich freue mich sehr, den Nachwuchs der Branche für diese Themen begeistern zu dürfen“, so Prof. Dr. Ulrich Nack.

„Mit Prof. Dr. Ulrich Nack haben wir einen erfahrenen Kenner des Metiers für unsere Hochschule gewinnen können, der den Schwerpunkt Gewerbeimmobilien praxisnah und fachkompetent lehrt und auch die Forschung in diesem Themenbereich weiter vorantreiben wird“, so Prof. Dr. habil. Sigrid Schaefer, Rektorin der EBZ Business School.