Seminar

Erfolgreiche Kommunikation im direkten Mieterkontakt

Termine und Orte

24.10.2019 in Bochum (SE 2225)

Inhalt

Von Mitarbeitern in der Wohnungswirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft werden neben ihrem vorhandenen umfangreichen Sach- und Fachwissen zunehmend auch kommunikative Kompetenzen gefordert. Gerade der Kontakt mit unzufriedenen oder schwierigen Mietern ist häufig eine Herausforderung.

In diesem Training lernen Sie Techniken, wie Sie mit welchem Mietertyp erfolgreich umgehen können, wie Sie erfolgreich ein Beschwerdegespräch führen, Kundenwünsche ablehnen und Mieter am besten auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Im Rahmen des Seminars lernen Sie Methoden des Beschwerdemanagements kennen, wodurch Sie Unzufriedenheit eindämmen können. Ziele des Beschwerdemanagements liegen vor allem in der Stabilisierung gefährdeter Mieterbeziehungen und der Qualitätssicherung.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Grundlagen der Mieterkommunikation
  • Beschwerdemanagement: Beschwerdegespräche erfolgreich und selbstsicher führen
  • Kundenwünsche gekonnt ablehnen
  • Fehlverhalten korrekt ansprechen
  • Methoden zum Eindämmen von Unzufriedenheit
  • Gelungene Selbstpräsentation: Wie geht man auf Mieter selbstsicher zu?
  • Erfolgreich "Nein" sagen: Wie können Sie verhindern, dass Sie im Gespräch unter Druck geraten?

Zielgruppe

  • Leiter Bestandsbewirtschaftung
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung

Ihre Vorteile

  • Sie lernen, wie Sie Sicherheit im Gespräch erlangen
  • Sie lernen, wie Sie ergebnislose Diskussionen vermeiden und aus dem Weg gehen
  • Sie lernen, wie Sie Ärger und Frustration verhindern

Referenten

Achim Dohmeier
ausgebildeter Vertriebstrainer, Personalcoach und Berater

Weitere Informationen

Uhrzeit: 09:30 - 17:00 Uhr
Angebotsnummer:SE 2225
Der nächste Termin:24.10.2019
Ort:BochumEBZ Europäisches BildungszentrumSpringorumallee 20,44795 Bochum
Teilnehmerpreis: 340,00 €
Zur Anmeldung Inhouse-Training PDF herunterladen