EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite
Seminar

Kundenorientierte Kommunikation Modul 2: Kundenfreundliches Telefonieren – Erfolgreiche Kommunikation am Telefon



02.11.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalt

Jetzt auch in Frankfurt: Unser Seminar "Kundenorientierte Kommunikation Modul 2: Kundenfreundliches Telefonieren – Erfolgreiche Kommunikation am Telefon"!Eine kundenfreundliche Orientierung am Telefon beinhaltet nicht nur klares Sprechen, Freundlichkeit und gute Gesprächstechniken, sondern auch den gekonnten Umgang mit schwierigen Anrufern. Wie reagiert man auf aggressive Beschwerden oder unerfüllbare Kundenwünsche? Anhand von Fällen aus der Praxis wird in diesem Seminar trainiert, wie man im telefonischen Kontakt zu einem guten Ergebnis kommt, sowie kundenfreundliche und für das Unternehmen passende Lösungen findet.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars "Kundenorientierte Kommunikation Modul 2: Kundenfreundliches Telefonieren – Erfolgreiche Kommunikation am Telefon" sind folgende Themen:
  • Kundenorientierung am Telefon: Worauf kommt es an?
  • Was tun, wenn sich ein Kunde beschwert?
  • Beschwerdetypen: Querulanten, Nörgler, Besserwisser usw.
  • Umgang mit unerfüllbaren Kundenwünschen
  • Umgang mit empörten und aggressiven Mietern
  • Kundenorientierte Gesprächstechniken
  • Typische Fehler in Kundengesprächen am Telefon und wie man sie vermeiden kann
  • Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen mit Kundenkontakt
  • Ihre Vorteile

  • Sie verbessern die Kommunikation mit Ihren Mietern
  • Sie lernen, Gespräche kürzer und effektiver zu führen
  • Sie reduzieren Ihren Aufwand und beugen somit Stress vor
  • Start/Dauer

    02.11.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

    Dauer

    Modul 1: "Kommunikation im direkten Kundenkontakt" findet am 02.10.2017 statt.

    Modul 3: "Der moderne Schreibstil - Wie schreibe ich aus Sicht des Kunden?" findet am 13.12.2017 statt.

    Ort

    EBZ Frankfurt,
    Franklinstraße 62 , 60486 Frankfurt am Main

    Kosten

    340,00 €
  • inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen
  • Bei Anmeldungen zu zwei Modulen beträgt die Anmeldegebühr nur 600,00€. Bei Anmeldungen zu drei Modulen beträgt die Anmeldegebühr nur 820,00€
  • Informationen zu möglichen Förderungen durch Bund und Länder finden Sie unter der Rubrik Förderung.
  • Ansprechpartner

    Pascal Hendricks

    Pascal Hendricks
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Anmeldung

    EBZ Akademie Sekretariat

    EBZ Akademie Sekretariat
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Beratung und Öffnungszeiten

    Montag - Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
    Freitag 08:00 – 16:00 Uhr
    Angebotsnummer:
    SE121

    Sonderkonditionen für Ihre Anreise mit der Bahn

    Deutsche Bahn

    Referenten

    Robert Montau
    Sozialpsychologe, Kommunikationstrainer und Coach