EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite
Seminar

An der Empfangszentrale - Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden



20.03.2018 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalt

Jetzt auch in Frankfurt: Unser Seminar "An der Empfangszentrale - Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden"!
Die Erwartungshaltungen bezüglich gelebter Kundenorientierung, Kundenbetreuung und Servicequalität im beruflichen Kontext haben deutlich zugenommen. Mitarbeiter an der Empfangszentrale sind der erste Ansprechpartner von Kunden und Besuchern und somit ein entscheidender Faktor bei der Kundenbetreuung.
Ein sicheres Auftreten sowie eine erfolgreiche Kommunikation sind entscheidend für den gelungenen ersten Eindruck am Empfang und das Gestalten von positiven Kundenbeziehungen.
Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeiter an der Empfangszentrale und schult ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung.

Inhaltliche Schwerpunkte dieser Veranstaltung sind folgende Themen:
  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden an den Empfangsmitarbeiter - Wie geht Kundenbetreuung richtig?
  • Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Überzeugend, anlassbezogen und kundenorientiert formulieren
  • Zielgruppe

  • Empfangsmitarbeiter
  • Ihre Vorteile

  • Sie bestärken das Rollenverständnis des Empfangsservice als „Visitenkarte“ des Hauses und entwickeln dieses weiter
  • Sie erhöhen das Selbstvertrauen und Selbstmarketing Ihrer Empfangsmitarbeiter
  • Sie festigen die Grundlagen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement Ihrer Mitarbeiter am Empfang
  • Start/Dauer

    20.03.2018 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

    Dauer

    Weitere Termine:
  • in Frankfurt am Main am 03.07.2018
  • in Bochum am 20.07.2018
  • Ort

    Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e.V.,
    Franklinstraße 62, 60486 Frankfurt am Main

    Kosten

    340,00 €
  • inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen
  • Ansprechpartnerin

    Virginia Pokorski

    Virginia Pokorski
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    0234-9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Anmeldung

    EBZ Akademie Sekretariat

    EBZ Akademie Sekretariat
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Beratung und Öffnungszeiten

    Montag - Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
    Freitag 08:00 – 16:00 Uhr
    Angebotsnummer:
    SE426

    Online-Anmeldung

    Hier das Angebots-PDF mit Anmeldeformular abrufen, ausfüllen und abschicken!

    Sonderkonditionen für Ihre Anreise mit der Bahn

    Deutsche Bahn

    Referenten

    Dipl.-Psych. Mona Meßing
    Beraterin, Coach und Trainerin

    Gesicherte Downloads