Seminar

An der Empfangszentrale - Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden

Termine und Orte

03.07.2018 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Frankfurt am Main (SE235)

Inhalt

Die Erwartungshaltungen bezüglich gelebter Kundenorientierung und Servicequalität im beruflichen Kontext haben deutlich zugenommen. Mitarbeiter an der Empfangszentrale sind der erste Ansprechpartner von Kunden und Besuchern und somit ein entscheidender Faktor hierbei.
Ein sicheres Auftreten sowie eine erfolgreiche Kommunikation sind entscheidend für den gelungenen ersten Eindruck und das Gestalten von positiven Kundenbeziehungen.
Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeiter an der Empfangszentrale.

Inhaltliche Schwerpunkte dieser Veranstaltung sind folgende Themen:

  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden an den Empfangsmitarbeiter
  • Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Überzeugend, anlassbezogen und kundenorientiert formulieren

Zielgruppe

  • Empfangsmitarbeiter

Ihre Vorteile

  • Sie bestärken das Rollenverständnis des Empfangsservice als „Visitenkarte“ des Hauses und entwickeln dieses weiter
  • Sie erhöhen das Selbstvertrauen und Selbstmarketing Ihrer Empfangsmitarbeiter
  • Sie festigen die Grundlagen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement Ihrer Mitarbeiter am Empfang

Angebotsnummer:SE235
Der nächste Termin:03.07.201809:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:Frankfurt am MainVdW Südwest Verband der Südwestdeutschen Wohnungswirtschaft e.V. (Frankfurt/Main)Franklinstr. 62,60486 Frankfurt am Main
Kosten: 340,00 € *

Seminargebühren

* inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen
Zur Anmeldung Inhouse-Training PDF herunterladen
Ansprechpartnerin
Virginia Pokorski
Veranstaltungsmanagement
+49 234 9447 575
0234-9447 599
akademie@e-b-z.de