Seminar

Online Marketing - Chancen und Herausforderung


Inhalt

Die Visitenkarte eines Wohnungsunternehmens ist heute vor allem ein professioneller Internetauftritt. Wohnungssuchenden besuchen sowohl die Homepage des Wohnungsunternehmens als auch die die führenden Immobilenportale. Leider entspricht der Internetauftritt und der Aufbau der Mieterkommunikation über digitale Medien nicht immer den Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen.

Ziel dieses Seminars ist es deshalb aufzuzeigen, welche modernen und aktuellen Handlungsfelder das Online-Marketing für Wohnungsunternehmen (z.B. Social Web Anwendungen) bietet. Den Teilnehmern wird hierzu ein aktueller, praxisnaher und umfassender Überblick über die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten gegeben.

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus Vermietung und Neukundengewinnung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

Start/Dauer

13.12.2011 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Lernziele

Veränderungen im Marketing - vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmarketing

Entwicklung des Online-Marketings (Chancen und Risiken)

Instrumente des Online-Marketings
  • Homepage
  • Internetportale (ImmoScout etc.)
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM)
  • E-Mail und Newsletter
  • Bannerwerbung
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Twitter
  • Einführung
  • Blogs und soziale Netzwerke (z.B. Facebook)
  • Virales Marketing
  • Aufbau einer Community
  • Social Web-Anwendungen
  • Online-PR

  • Kontrolle und Effizienz von Aktionen im Online-Marketing

    Ort

    EBZ - Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Springorumallee 20, 44795 Bochum

    Downloads

    Download

    Anmeldung Seminare
    (23 KB | PDF)

    Kosten

    300,00 €

    Frühbucherpreis: 270,00 €
    Bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Seminarbeginn
    Wenn Sie in Nordrhein-Westfalen (NRW) wohnen oder arbeiten, können Sie für das Seminar einen Bildungsscheck in Höhe von 50% der Seminarkosten max. Euro 500,00 in Anspruch nehmen. Teilnehmer aus anderen Bundesländern können unter bestimmten Voraussetzungen eine Bildungsprämie ebenfalls in Anspruch nehmen.

    Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Förderung.

    Referent/-en

    Prof. Dr. Matthias Neu, Diplom-Kaufmann
    Fachhochschule Darmstadt, Standort Dieburg