EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite
Seminar

Kundenorientierte Kommunikation Modul 1: Kommunikation im direkten Kundenkontakt



02.10.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalt

Jetzt auch in Frankfurt: Unser Seminar "Kundenorientierte Kommunikation Modul 1: Kommunikation im direkten Kundenkontakt"
Wie funktioniert zielgruppenorientierte Kommunikation? Ob im Kundengespräch oder am Arbeitsplatz – Kommunikation gehört zu den elementarsten Tätigkeiten in unserem Berufsalltag. Wie können Konflikte und/oder Beschwerden durch eine deeskalierende Gesprächsstrategie gelöst werden? Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Kenntnisse und Methoden der effektiven Gesprächsführung. Dabei werden kommunikative Übungselemente zu verschiedenen Situationen aus Ihrem Alltag trainiert und anschließend gemeinsam reflektiert.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars "Kundenorientierte Kommunikation Modul 1: Kommunikation im direkten Kundenkontakt" sind folgende Themen:
  • Grundlagen kundenorientierten Verhaltens – Ein Leitfaden als Basis für Ihre Gespräche
  • Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
  • Beschwerdegespräche führen – Nutzen Sie eine Beschwerde für die aktive Kundenbindung
  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden
  • Umgang mit Aggression und Provokation – In Grenzsituationen souverän auftreten
  • Ablehnung von Kundenwünschen – Wie sage ich richtig „Nein“
  • Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen mit Kundenkontakt
  • Ihre Vorteile

  • Sie entwickeln Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ihren Kunden
  • Sie fördern und verbessern Ihren Kommunikationsstil
  • Sie erproben die erlernten Inhalte an praktischen Fallbeispielen
  • Start/Dauer

    02.10.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

    Dauer

    Modul 2: "Kundenfreundliches Telefonieren - Erfolgreiche Kommunikation am Telefon" findet am 02.11.2017 statt.

    Modul 3: "Der moderne Schreibstil - Wie schreibe ich aus Sicht des Kunden?" findet am 13.12.2017 statt.

    Ort

    EBZ Frankfurt,
    Franklinstraße 62 , 60486 Frankfurt am Main

    Kosten

    340,00 €
  • inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen
  • Bei Anmeldungen zu zwei Modulen beträgt die Anmeldegebühr nur 600,00€. Bei Anmeldungen zu drei Modulen beträgt die Anmeldegebühr nur 820,00€
  • Informationen zu möglichen Förderungen durch Bund und Länder finden Sie unter der Rubrik Förderung.
  • Ansprechpartner

    Pascal Hendricks

    Pascal Hendricks
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Anmeldung

    EBZ Akademie Sekretariat

    EBZ Akademie Sekretariat
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Beratung und Öffnungszeiten

    Montag - Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
    Freitag 08:00 – 16:00 Uhr
    Angebotsnummer:
    SE469

    Online-Anmeldung

    Hier das Angebots-PDF mit Anmeldeformular abrufen, ausfüllen und abschicken!

    Sonderkonditionen für Ihre Anreise mit der Bahn

    Deutsche Bahn

    Referenten

    Christiane Meinicke
    Expertin für Coaching, Dialog Kultur, Führungskräfte-, Mitarbeiter- und Teamentwicklung

    Gesicherte Downloads