EBZ  Moodle   Presse   Suche   Anfahrt   Speiseplan
Startseite
Seminar

Kommunikation mit schwierigen Mietern



20.09.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Inhalt

Von Kundenbetreuern in der Wohnungswirtschaft werden neben ihrem vorhandenen umfangreichen Sach- und Fachwissen zunehmend auch kommunikative Kompetenzen gefordert. Gerade der Kontakt mit unzufriedenen oder schwierigen Kunden ist häufig eine Herausforderung.
In diesem Training lernen Sie Techniken, wie Sie mit welchem Kundentyp erfolgreich umgehen können, wie Sie erfolgreich ein Beschwerdegespräch führen, Kundenwünsche ablehnen und Mieter am besten auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Sie lernen Methoden kennen, wie Sie Unzufriedenheit eindämmen können. Zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Kunden gehört außerdem die gelungene Selbstpräsentation: Wie geht man auf Kunden selbstsicher zu? Wie können Kundenbetreuer verhindern, dass sie im Gespräch unter Druck geraten?

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars "Kommunikation mit schwierigen Mietern" sind folgende Themen:
  • Grundlagen der Kommunikation mit Kunden
  • Beschwerdegespräche erfolgreich und selbstsicher führen
  • Kundenwünsche gekonnt ablehnen
  • Fehlverhalten korrekt ansprechen
  • Methoden zum Eindämmen von Unzufriedenheit
  • Die Selbstpräsentation
  • Zielgruppe

  • Leiter Bestandsbewirtschaftung
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung
  • Ihre Vorteile

  • Sie lernen, wie Sie Sicherheit im Gespräch erlangen
  • Sie lernen, wie Sie ergebnislose Diskussionen vermeiden und aus dem Weg gehen
  • Sie lernen, wie Sie Ärger und Frustration verhindern
  • Start/Dauer

    20.09.2017 - 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

    Dauer

    Weitere Termine in:
  • Frankfurt 01.06.2017
  • Bochum 27.11.2017
  • Ort

    NOVOTEL Frankfurt City,
    Lise-Meitner-Straße 2, 60486 Frankfurt am Main

    Kosten

    340,00 €
  • inkl. Catering und Veranstaltungsunterlagen
  • Informationen zu möglichen Förderungen durch Bund und Länder finden Sie unter der Rubrik Förderung.
  • Bildungsangebot Start

    Ansprechpartnerin

    Andrea Bohn

    Andrea Bohn
    Telefon
    +49 234 9447 575
    Fax
    +49 234 9447 599
    E-Mail

    akademie@e-b-z.de

    Beratung und Öffnungszeiten

    Montag - Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
    Freitag 08:00 – 16:00 Uhr
    Angebotsnummer:
    SE173

    Online-Anmeldung

    Hier das Angebots-PDF mit Anmeldeformular abrufen, ausfüllen und abschicken!

    Sonderkonditionen für Ihre Anreise mit der Bahn

    Deutsche Bahn

    Referenten

    Achim Dohmeier
    ausgebildeter Vertriebstrainer, Personalcoach und Berater